Bewerbungsverfahren für Sprache, Kultur, Translation

Sie interessieren sich für den Studiengang Sprache, Kultur, Translation (B.A.)?

Dieser Studiengang wird nicht auf dem Campus in Mainz angeboten, sondern auf dem Campus in Germersheim, etwa 100 km von Mainz entfernt.

Bewerbungsfrist

Bewerbung für den Studienbeginn zum Wintersemester:

1. September

Bewerbung für den Studienbeginn zum Sommersemester:

1. März

Bewerbungsverfahren

Ihre Bewerbung erfolgt über ein Online-Formular.

Folgende Unterlagen benötigen Sie in jedem Fall für Ihre Bewerbung:

  • amtlich beglaubigtes Abiturzeugnis (bzw. andere Hochschulzugangsberechtigung)
  • eigenhändig unterschriebener Ausdruck der Online-Bewerbung

Weitere Unterlagen sind im Einzelfall notwendig; bitte beachten Sie die Angaben in den Hinweisen der Online-Bewerbung.

Auswahlverfahren

Wenn Sie sich frist- und formgemäß beworben haben, erhalten Sie auf jeden Fall einen Studienplatz.

Bescheid

Wenn Sie die Zulassung erhalten haben und den Studienplatz annehmen wollen, müssen Sie lediglich den Semesterbeitrag überweisen und gegebenenfalls noch erforderliche Unterlagen nachreichen. Ein persönliches Erscheinen ist nicht erforderlich.

 

Online-Bewerbung