Hotline des Studierendenservice

 

Gutenberg-Bueste-Headset04

 

 

 

 

 

 

Die Hotline des Studierendenservice ist Ihr telefonischer Ansprechpartner bei allgemeinen Fragen zu folgenden Referaten des Studierendenservice sowie weiteren Abteilungen:

  • die Referate Bewerbung und Zulassung sowie Studierendenadministration (einschl. Studiengebühren)
  • das Referat Zulassung International
  • die Zentrale Studienberatung und der Career Service
  • die Abteilung Internationales - Outgoing

 

Die Mitarbeitenden der Hotline geben Ihnen Erstauskünfte zur Bewerbung und zum Studium an der JGU. Hierzu zählen kurze Standardauskünfte zu den folgenden Themengebieten:

  • Fragen zum Studienangebot der JGU
  • Fragen zur Bewerbung - wie sind die Bewerbungsfristen, wo und wie erfolgt die Bewerbung, was ist zu beachten
  • Ist der Semesterbeitrag (rechtzeitig) eingegangen
  • Wann und wie bekomme ich meine Semesterunterlagen
  • Fragen zum Fachwechsel und dessen Umsetzung
  • Fragen zum Studiengang und auf der Suche nach Ansprechpersonen
  • Fragen zu organisatorischen Themen im Studium  (z.B. Beurlaubung, Exmatrikulation)
  • Terminvereinbarung zur Beratung
  • Weitervermittlung an Ansprechpersonen

 

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass bei komplexen Anliegen am Telefon in der Regel die Einschätzungen der Berater/innen oder die Entscheidungen der Sachbearbeiter/innen notwendig sind.
In diesem Fall bieten wir Ihnen Kontaktalternativen an, damit Ihr Anliegen bestmöglich geklärt werden kann.

 

 

Leitung: Aynur Şen
Stellvertretung: Danica Gros
Mitarbeiter/innen: Juliana Albuera-Hanoumis, Sophia Berkenkopf, Michelle Haase, Martin Hanisch, Nadina Lopez Perez, Mariana Martins, Lena Nichulski, Wiebke Rahlf, Charlene Sander, Verena Schütz, Marc Trojahn, Maurice Weber, Emma Winterwerb
Servicezeiten:
Mo 09:00 - 12:00 Uhr + 13:00 - 16:00 Uhr
Di 09:00 - 12:00 Uhr + 13:00 - 16:00 Uhr
Mi 09:00 - 12:00 Uhr + 13:00 - 16:00 Uhr
Do 09:00 - 12:00 Uhr + 13:00 - 16:00 Uhr
Fr 09:00 - 12:00 Uhr

Kontakt: 06131 - 39 - 22 122