Servicezeiten
Montag bis Freitag von 9:00 - 12:00 Uhr und zusätzlich Montag bis Donnerstag von 13:00 - 16:00 Uhr
Kontakt
+49 6131 39 22 122
Die Hotline des Studierendenservice ist Ihre erste Anlaufstelle bei allgemeinen Fragen rund um Bewerbung und Studium. Sie ist den anderen Abteilungen des Studierendenservice vorgeschaltet und vermittelt an diese, z.B. in der Terminvergabe für Beratungsgespräche.
Das Team der Hotline gibt Ihnen telefonische Erstauskünfte zu:
- Fragen zum Studienangebot der JGU
- Fragen zum Ablauf der Bewerbung, den Bewerbungsfristen, zur Online-Bewerbung
- Fragen zur Bereitstellung der Semesterunterlagen auf JOGU-StINe
- Fragen zum Fachwechsel und dessen Umsetzung
- Fragen zum Studiengang und den zuständigen Ansprechpersonen
- Fragen zur Studienorganisation (z.B. Urlaubssemester, Exmatrikulation)
Leitung: | Aynur Şen |
Stellvertretung: | Danica Gros |
Mitarbeiter/innen: | Helena Blankenburg, Meryem Selda Cöl, Melina Heide, Anna Monika Kulczyk, Magdalena Zdravkovic |
Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten erteilen wir weder telefonisch noch schriftlich personenbezogene Auskünfte gegenüber Dritten (z.B. Familienangehörigen oder Freunde). Sollten Sie sich in Ihrer Angelegenheit nicht persönlich an uns wenden können, haben Sie die Möglichkeit, eine Person Ihres Vertrauens zu bevollmächtigen, die sich persönlich oder schriftlich mit einer Vollmacht in Ihrem Auftrag an die zuständige Sachbearbeitung wendet. Nutzen Sie hierfür gerne unseren Vordruck.
Bitte beachten Sie: Gelegentlich kommt es zu einem erhöhten Anrufaufkommen, sodass phasenweise mit längeren telefonischen Wartezeiten zu rechnen ist. Dies gilt insbesondere für Tage vor und nach ablaufenden Fristen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass bei komplexen Anliegen am Telefon in der Regel die Einschätzungen der Berater/innen oder die Entscheidungen der Sachbearbeiter/innen notwendig sind.
In diesem Fall bieten wir Ihnen Kontaktalternativen an, damit Ihr Anliegen bestmöglich geklärt werden kann.
Wo und wie bekomme ich…
- … mein Semesterticket
- … eine Leistungsübersicht/Transcript of Records/Abschlusszeugnis
- … Informationen zur Lehrveranstaltungs- und Prüfungsanmeldung sowie TAN-Verfahren
- … Unterstützung bei technischen Problemen innerhalb von Jogustine und der Online-Bewerbung
- … Unterstützungen bei Fragen zum JGU-Account und meiner studentischen E-Mail-Adresse
- … Informationen zu Studienbeginn und -planung
- … Informationen zu Bafög
- … eine Fachsemestereinstufung
- … individuelle Unterstützung
- …
Ich möchte…
- … mein Fach wechseln
- … mein Studium pausieren
- … mein Studium beenden
- … ein Zweistudium machen
- … mich für einen Master bewerben
- … promovieren
- … ein Auslandssemester machen