Die Hotline des Studierendenservice ist Ihr telefonischer Ansprechpartner bei allgemeinen Fragen zu folgenden Referaten des Studierendenservice sowie weiteren Abteilungen:
- die Referate Bewerbung und Zulassung sowie Studierendenadministration (einschl. Studiengebühren)
- das Referat Zulassung International
- die Zentrale Studienberatung und der Career Service
- die Abteilung Internationales - Outgoing
Die Mitarbeitenden der Hotline geben Ihnen Erstauskünfte zur Bewerbung und zum Studium an der JGU. Hierzu zählen kurze Standardauskünfte zu den folgenden Themengebieten:
- Fragen zum Studienangebot der JGU
- Fragen zur Bewerbung - wie sind die Bewerbungsfristen, wo und wie erfolgt die Bewerbung, was ist zu beachten
- Ist der Semesterbeitrag (rechtzeitig) eingegangen
- Wann und wie bekomme ich meine Semesterunterlagen
- Fragen zum Fachwechsel und dessen Umsetzung
- Fragen zum Studiengang und auf der Suche nach Ansprechpersonen
- Fragen zu organisatorischen Themen im Studium (z.B. Beurlaubung, Exmatrikulation)
- Terminvereinbarung zur Beratung
- Weitervermittlung an Ansprechpersonen
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass bei komplexen Anliegen am Telefon in der Regel die Einschätzungen der Berater/innen oder die Entscheidungen der Sachbearbeiter/innen notwendig sind.
In diesem Fall bieten wir Ihnen Kontaktalternativen an, damit Ihr Anliegen bestmöglich geklärt werden kann.
Leitung: | Aynur Şen | ||||||||||
Stellvertretung: | Danica Gros | ||||||||||
Mitarbeiter/innen: | Juliana Albuera-Hanoumis, Sophia Berkenkopf, Nicole Fuchs, Sofia Gherbi, Sarah Guth, Michelle Haase, Martin Hanisch, Mariana Martins, Lena Nichulski, Ceyda Özkan, Anna Ueding, Emma Winterwerb | ||||||||||
Servicezeiten: |
|
||||||||||
Kontakt: | 06131 - 39 - 22 122 |