StudS-Coronaregeln

Ab Donnerstag, dem 06.08.2020 ist das Studierenden Service Center wieder geöffnet. Um Sie und uns zu schützen, kann der Betrieb zunächst nur mit Einschränkungen aufgenommen werden. Wie sich die Schutzmaßnahmen vor Corona auf Ihren Besuch auswirkt, können Sie hier nachlesen.


Nutzen Sie bevorzugt E-Mail und Telefon zur Klärung Ihres Anliegens und reichen Sie Ihre Unterlagen über den Briefkasten des Studierendenservice ein.

Zur Klärung kurzer Anliegen steht Ihnen das Infodesk des Studierendenservice zu den unten stehenden Öffnungszeiten zur Verfügung. Falls Sie weiterführende Fragen haben, oder eine Beratung durch Sachbearbeiter*innen eines bestimmten Referats benötigen, vereinbaren Sie bitte einen Termin über die Hotline des Studierendenservice (06131-39-22122) oder per E-Mail unter studsek@uni-mainz.de.

Wenn Sie Unterlagen persönlich abgeben möchten und keine Rückfragen dazu haben, steht für Sie im Erdgeschoss des Forum 1 ein Briefkasten bereit. Dieser wird mehrmals täglich geleert. Sollte das Forumsgebäude geschlossen sein, können Sie Ihre Unterlagen bei der Poststelle (s. Lageplan) einwerfen.

Tragen Sie eine Mund-Nase-Bedeckung.

Im gesamten Forumsgebäude gilt die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung. Bitte beachten Sie, dass das Betreten nur mit korrekt getragenem Schutz gestattet ist.

 

 

Betreten Sie das Studierenden Service Center nur alleine.

Entsprechend der landesrechtlichen Bestimmungen muss die Anzahl der gleichzeitig im Studierenden Service Center befindlichen Personen auf maximal zwei Personen limitiert werden. Betreten Sie das Service Center deshalb nur alleine und bitten Sie Begleitpersonen, außerhalb des Gebäudes zu warten.

 

Halten Sie Abstand zu anderen Besucher*innen und den Mitarbeitenden.

Beachten Sie bitte beim Warten vor dem Service Center die auf dem Boden befindlichen Abstandsmarker und halten Sie den Sicherheitsabstand ein.

 

 

Halten Sie die allgemeinen Verhaltens- und Hygieneregeln ein.

  • Bleiben Sie zuhause, wenn Sie krank sind.
  • Vermeiden Sie Berührungen wie Händeschütteln.
  • Niesen oder Husten Sie in die Armbeuge oder ein Taschentuch.

 

Öffnungszeiten des Infodesk für kurze Rückfragen

Infodesk

Montag 9:00 - 12:00 + 13:00 - 16:00 Uhr
Dienstag 13:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch 9:00 - 12:00 + 13:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag 9:00 - 12:00 Uhr
Freitag 9:00 - 12:00 Uhr

Infodesk International

Bei Fragen zu Anerkennungs- und Bewerbungsverfahren für internationale Studierende und Bewerber*innen stehen Ihnen zu folgenden Zeiten spezielle Ansprechpartner*innen am Infodsek Verfügung:

Dienstag 9:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag 13:00 - 16:00 Uhr