Corona-Regeln für Ihren Besuch im Studierenden Service Center

Nutzen Sie bevorzugt E-Mail und Telefon zur Klärung Ihres Anliegens und reichen Sie Ihre Unterlagen über den Briefkasten des Studierendenservice ein.

Zur Klärung kurzer Anliegen steht Ihnen das Infodesk des Studierendenservice zu den unten stehenden Öffnungszeiten zur Verfügung. Falls Sie weiterführende Fragen haben, oder eine Beratung durch Sachbearbeiter*innen eines bestimmten Referats benötigen, vereinbaren Sie bitte einen Termin über die Hotline des Studierendenservice (06131-39-22122) oder per E-Mail unter studsek@uni-mainz.de.

Wenn Sie Unterlagen persönlich abgeben möchten und keine Rückfragen dazu haben, steht für Sie im Erdgeschoss des Forum 1 ein Briefkasten bereit. Dieser wird mehrmals täglich geleert. Sollte das Forumsgebäude geschlossen sein, können Sie Ihre Unterlagen bei der Poststelle (s. Lageplan) einwerfen.

Tragen Sie eine Mund-Nase-Bedeckung.

Im gesamten Forumsgebäude gilt die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung. Bitte beachten Sie, dass das Betreten nur mit korrekt getragenem Schutz gestattet ist.

 

 

Halten Sie Abstand zu anderen Besucher*innen und den Mitarbeitenden.

Beachten Sie bitte beim Warten vor dem Service Center die auf dem Boden befindlichen Abstandsmarker und halten Sie den Sicherheitsabstand ein.

 

 

Halten Sie die allgemeinen Verhaltens- und Hygieneregeln ein.

  • Bleiben Sie zuhause, wenn Sie krank sind.
  • Vermeiden Sie Berührungen wie Händeschütteln.
  • Niesen oder Husten Sie in die Armbeuge oder ein Taschentuch.