Zentrale Studienberatung

Sie haben Fragen zum Studienangebot, Bewerbungsverfahren, Fach- oder Hochschulwechsel?

Dann ist die Zentrale Studienberatung Ihre erste Anlaufstelle an der JGU.
Wir bieten Ihnen Unterstützung u.a. bei der Studienwahl, bei der Entwicklung Ihrer Bewerbungsstrategie, der Planung und der berufsorientierten Gestaltung Ihres Studiums.

Beratung

In einem Beratungsgespräch nach Terminvereinbarung können Sie sich ausführlich zu Themen wie Studienwahl, Fächerkombination, Verknüpfung von Studium und Beruf sowie Bewerbungs- und Zulassungsverfahren von uns informieren und beraten lassen.
Termine können ausschließlich über die Hotline (s.u.) und vor Ort am Infodesk des Studierenden Service Center vereinbart werden.

Die offene Sprechstunde eignet sich zur Klärung einzelner Fragen oder für kürzere Anliegen. Unsere regelmäßigen Termine hierfür sind wie folgt:

Mo 10:00-12:00 Uhr
Di 13:30-15:30 Uhr
Mi 10:00-12:00 Uhr
Do 13:30-15:30 Uhr

Eine Terminvereinbarung findet für die offene Sprechstunde nicht statt.

 

Unsere Kontaktdaten:

Studierenden Service Center
Forum universitatis, Eingang 1, 1. OG
(Johann-Joachim-Becher-Weg 2)
D 55128 Mainz
Hotline +49 6131 39-22122
Fax +49 6131 39-25004
zsb@uni-mainz.de

Im Studierenden Service Center (Öffnungszeiten: Mo-Do 9:00-16:00 h, Fr 9:00-13:00 h) erhalten Sie auch schriftliches Informationsmaterial und Kurzauskünfte am Infodesk.
In der Infothek können Sie sich selbständig über Studienangebote, Berufsfelder, Praktika und Studientechniken informieren. Gerne können Sie sich die dort angebotene Literatur auch (für maximal 2 Wochen) ausleihen!