Tag der offenen Tür

Der nächste Tag der offenen Tür findet am 30. Januar 2019 statt!

Schön, dass Sie uns am Tag der offenen Tür besuchen möchten!

9:00 bis 16:00 Uhr: Zahlreiche Veranstaltungen auf dem gesamten Campus informieren Sie über das Studienangebot der JGU und geben Antworten auf Ihre Fragen rund ums Studium.

Einführungsveranstaltungen: Erfahren Sie in speziellen Veranstaltungen mehr über Inhalte, Studienaufbau und -voraussetzungen jedes Studienfaches.

Ausgewählte "normale" Lehrveranstaltungen:  Das Besondere: Sie können reguläre Lehrveranstaltungen besuchen und so schon einmal in den Uni-Alltag reinschnuppern.

Vorträge rund ums Studium: In unseren Vorträgen rund ums Studium erhalten Sie wertvolle Tipps zur Studienwahl und für die Bewerbung um einen Studienplatz, Expertinnen und Experten informieren Sie u.a. über die Abschlüsse Bachelor und Master, zum Auslandsstudium, zur Studienfinanzierung und zu Fremdsprachenkenntnissen.

Sonderveranstaltung für Lehrkräfte: Auch für die begleitenden Lehrkräfte werden wir wieder eine interessante Sonderveranstaltung anbieten.

Wir freuen uns, Sie am Tag der offenen Tür bei uns auf dem Campus zu begrüßen!

 

Die Online-Anmeldung für Schulen ist nicht mehr freigeschaltet. Für nachträgliche Anmeldungen schicken Sie uns bitte eine E-Mail an zsb@uni-mainz.de mit folgenden Informationen: Name der Schule, vollständige Anschrift, Anzahl der teilnehmenden Schüler/innen und Lehrer/innen.

 

Die Programmbroschüren erhalten alle angemeldeten Schulen im Januar 2019 postalisch!

Die aktuelle Broschüre zum Tag der offenen Tür können Sie auch hier herunterladen.

Eine Anmeldung für Einzelpersonen oder kleinere Gruppen ist nicht notwendig!
Kommen Sie einfach vorbei und lernen Sie die JGU kennen.